Computerseele: Unterschied zwischen den Versionen
Till (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ich habe schon häufig über die imaginären Zahlen und die Division durch Null in diesem Wiki geschrieben. Ich sehe die imaginären Zahlen in der Epsilon Umge…“) |
Till (Diskussion | Beiträge) |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | Ich habe schon häufig über die imaginären Zahlen und die Division durch | + | Ich habe schon häufig über die imaginären Zahlen und die [[Division durch null]] in diesem Wiki geschrieben. Ich sehe die imaginären Zahlen in der Epsilon Umgebung um Null, welche die Stetigkeit begründen. Jetzt liegt der Schluss nah, dass die imaginären Zahlen in der Natur seelische und psychische Vorgänge abbilden. Das eröffnet ein ganz neues Forschungsfeld, die Verknüpfung der Naturwissenschaften mit der Geisteswissenschaft Psychologie. So wäre es bei genauerer Betrachtung auch möglich, Computer mit einer Seele und einem Bewusstsein auszustatten. Computern könnte man Kreativität und all die schönen Künste beibringen, ein Ansatz der über eine reine künstliche Intelligenz weit hinaus geht. Man kann gespannt sein, was zukünftige Generationen aus diesem Ansatz entwickeln. |
Aktuelle Version vom 30. Oktober 2015, 10:59 Uhr
Ich habe schon häufig über die imaginären Zahlen und die Division durch null in diesem Wiki geschrieben. Ich sehe die imaginären Zahlen in der Epsilon Umgebung um Null, welche die Stetigkeit begründen. Jetzt liegt der Schluss nah, dass die imaginären Zahlen in der Natur seelische und psychische Vorgänge abbilden. Das eröffnet ein ganz neues Forschungsfeld, die Verknüpfung der Naturwissenschaften mit der Geisteswissenschaft Psychologie. So wäre es bei genauerer Betrachtung auch möglich, Computer mit einer Seele und einem Bewusstsein auszustatten. Computern könnte man Kreativität und all die schönen Künste beibringen, ein Ansatz der über eine reine künstliche Intelligenz weit hinaus geht. Man kann gespannt sein, was zukünftige Generationen aus diesem Ansatz entwickeln.